Das Thema Schwangerschaftsabbruch

Seit einigen Tagen geht ein Thema durch die Presse, speziell weil dieses vor dem Amtsgericht Giessen verhandelt wurde, der Schwangerschaftsabbruch. Was genau ist los?

Eine Frauenärztin, welche in Gießen die einzige Frauenärztin ist, welche Schwangerschaftsabbrüche anbietet, hat und bietet auf ihrer Homepage der Frauenarztpraxis Informationen zum Thema Schwangerschaftsabbruch an.

Abtreibungsgegner haben diese Frauenärztin nun verklagt, da sie entgegen den entsprechenden Paragraphen des Strafgesetzbuches Werbung für einen Schwangerschaftsabbruch machen würde.

Das Amtsgericht Gießen ist dieser Auffassung der Kläger gefolgt, hat die Frauenärztin verurteilt. Es wurde jedoch Berufung zugelassen, natürlich geht die Frauenärztin in Berufung.

Einen sehr schönen und meiner Meinung nach sehr ausgewogenen Artikel zu diesem Thema gibt es auf der Zeit Online. Hier finden Sie den Artikel.

Schreibe einen Kommentar