Die Pille und Ihre Nebenwirkungen

Jede Frau möchte sicher verhüten. Viele wählen die Pille, welche eine sichere Verhütung bietet und gleichzeitg aber auch diverse positive Nebenwirkungen verspricht.Was natürlich ungern gesehen wird und daher auch gerne verdrängt wird, sind die negativen Nebenwirkungen. Um eine Risikoabschätzung des persönlichen Risikos z.B. für eine Thrombose o.ä. durchzuführe, hat das Bfarm einen Fragebogen eingeführt, mittels dessen ein Risiko eventuell ermittelt werden kann. Die Konsequenz aus der Beantwortung dieses Fragebogens wäre dann, ob eventuell ein Grund gegen die Einnahme einer Pille vorliegt, ein Wechsel des Präparates empfehlenswert wäre oder komplett auf eine andere Methode zu wechseln wäre.

Hier können Sie sich den Fragebogen runterladen:

Bfarm_Risikobogen_Pilleneinnahme.

Sollte eine oder mehrere Fragen mit „Ja“ zu beantworten sein, rufen Sie uns an oder legen den Bogen bei der kommenden Vorsorge mit vor!

Schreibe einen Kommentar